Bereits zum vierten Mal kürte die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler die digitalen Vorreiter der Maklerschaft. In diesem Jahr fand die Verleihung im Rahmen des DKM Forums in hybrider Form statt.
Aus den insgesamt 23 nominierten Maklern in den vier Kategorien „Social Media / Content Marketing“, „Zielgruppenstrategie“, „Kundenbewertungen“ und „Neue Wege. Neue Medien.“ (AssCompact berichtete) wurden die diesjährigen Gewinner ermittelt. Die Entscheidung, sondern auch die Versicherungsbranche. Bis zum 10. Oktober konnte online abgestimmt werden.
Zu den Gewinnern zählen alte Bekannte und neue Gesichter. Sie würden zeigen, wie vielfältig und professionell Makler online agieren und beweisen, dass Onlinekommunikation und Digitalisierung gelebte Realität in der Branche sind und zwar auf hohem Niveau.
Kategorie „Zielgruppenstrategie“
In der Kategorie „Zielgruppenstrategie“ überzeugte Martin Markowsky von DOGVERS, der sich auf die Absicherung von Hunden und Hundehaltern spezialisiert hat. Als Hundenarr könne er sich durch und durch mit seiner Zielgruppe identifizieren und zeige dies in seiner gesamten Kommunikation, wie es in der Begründung der Jury heißt.
Kategorie „Social Media / Content Marketing“
In der Kategorie „Social Media / Content Marketing“ ging die Auszeichnung an Sven Hennig, der in seinem Blog seit über 20 Jahren zur privaten Krankenversicherung, Berufsunfähigkeit und Vorsorge aufklärt Er informiert über aktuelle Urteile, stellt Tarife vor und gibt Hilfestellungen zur Vermeidung von Fehlern bei der Tarifauswahl. Mit seinem Blog sei Sven Hennig auch zu einer relevanten Stimme in der Branche geworden, so die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler.
Kategorie „Kundenbewertungen“
Stefan und Tobias Bierl von der Finanzberatung Bierl haben den Award in der Kategorie „Kundenbewertungen“ erhalten. Die Preisträger wüssten laut Jury, wie wichtig Kundenbewertungen uns und würden Beraterqualität und Kundenzufriedenheit transparent machen. Als Finanzberatung Bierl lassen sich die Makler auf verschiedensten Plattformen bewerten und haben bisher insgesamt über 1.800 Kundenbewertungen erhalten.
Kategorie „Neue Wege. Neue Medien.“
In der Kategorie „Neue Wege. Neue Medien.“ heimste Bastian Kundel die Auszeichnung ein. Der Makler hat schon früh die Bedeutung von TikTok erkannt. Mit seinem Kanal „versicherungenmitkopf“ klärt er über Versicherungsthemen auf und verpackt diese in kurzweilige und informative Videos,
Bastian Kunkel habe einmal mehr Mut und Ausdauer bewiesen, um etwas Neues zu wagen. Und sei t dabei erfolgreich, wie die Millionen Views zu seinen Kurzvideos beweisen würden, so die Jury in ihrer Begründung. (tk)
Source: ImmoCompact