Lemonade, das Versicherungsunternehmen, das von künstlicher Intelligenz (KI) und Verhaltensökonomie angetrieben wird, hat sein neuestes Produkt „Lemonade Car“ präsentiert. Die Kfz-Versicherung, die eine tech-orientierte Herangehensweise für die Branche bieten will, ist zum jetzigen Zeitpunkt im US-Bundesstaat Illinois erhältlich – geplant ist, sie zunächst auch im Rest der USA einzuführen. In Europa ist die Versicherung noch nicht verfügbar, Lemonade arbeitet nach eigener Aussage jedoch kontinuierlich daran, das bestehende Produktangebot zu erweitern.
Die Lemonade Kfz-Versicherung wurde so konzipiert, dass US-Fahrer mit sicherer Fahrweise und geringer durchschnittlicher Kilometerzahl niedrigere Beiträge zahlen. Auch Besitzer von umweltfreundlichen Elektro- und Hybridautos sollen preislich bevorzugt werden.
Lemonade App ermöglicht Pannenhilfe, schnelle Unfallerkennung und mehr
Die Lemonade App nutzt Telematik, um zu bestimmen, wie viel und wie schnell die amerikanischen Kunden fahren. Außerdem ermöglicht die App eine 24/7-Pannenhilfe, Unfallerkennung in Echtzeit und Entsendung von Notfalldiensten. So können Kunden ihre Schäden innerhalb von Minuten melden, bei Bedarf einen Abschleppdienst oder eine Notaufladung des Elektroauto-Akkus anfordern oder Reparaturarbeiten und Werkstattdienste über die App überwachen. Durch den Einsatz von Blender, dem firmeneigenen Versicherungsbetriebssystem von Lemonade, sind die Schadensachbearbeiter laut Lemonade in der Lage, mehr Schadenfälle in kürzerer Zeit und mit größerer Effizienz abzuwickeln als es bei den meisten traditionellen Versicherungssystemen möglich wäre. Blender automatisiert viele der ansonsten zeitaufwendigen, manuellen Prozesse.
Rabatte bei Kombination mit weiterer Lemonade-Versicherung
Bei Kombination der Kfz-Versicherung mit einem anderen Lemonade-Produkt – beispielsweise der Lemonade Versicherung für Mieter oder Hausbesitzer, der Krankenversicherung für Haustiere oder der Risikolebensversicherung von Lemonade – gibt es Rabatte.
Als Public Benefit Cooperation und B Corp investiert Lemonade nicht in fossile Brennstoffe und umweltbelastende Industrien und verpflichtet sich, Anreize zu schaffen, den allgemeinen C02-Ausstoß zu reduzieren. Daher finanziert die Lemonade-Kfz-Versicherung die Wiederaufforstung, um den Kohlenstoffausstoß der Kunden im Laufe der Zeit zu verbessern. (ad)
Bild: © metamorworks – stock.adobe.com
Source: ImmoCompact