Howden ernennt Karl-Heinz Holz zum neuen Chief Executive Officer (CEO) der Howden Deutschland AG (HDAG). Holz ist bereits seit Jahren Mitglied des deutschen Führungsteams des internationalen Versicherungsmaklers. Er tritt das neue Amt zum 01.10.2023 an und übernimmt die Rolle von Luigi Sturani, der zuletzt neben seiner Position als CEO Europe auch die Funktion des Interims-CEO für Deutschland innehatte.
Holz ist seit über fünf Jahren Vorstandsmitglied der EUROASSEKURANZ, der bekanntesten Marke von Howden auf dem deutschen Markt. Seit 2021 fungiert er als CEO. Zuvor war er in verschiedenen Funktionen für die Allianz Gruppe tätig.
In seiner neuen Rolle als CEO von Howden Deutschland wird sich Holz auf die Stärkung der Kundenzufriedenheit sowie die Integration des Service- und Produktportfolios der Gruppe in Deutschland fokussieren. Dabei wird er mit dem Executive Committee von Howden als auch dem lokalen Managementteam zusammenarbeiten.
Die Howden Deutschland AG wird als neue Einheit aus der derzeitigen EUROASSEKURANZ AG hervorgehen. Sie soll künftig das Zentrum der operativen Aktivitäten von Howden in Deutschland bilden. Gemeinsam mit Holz als CEO werden Kai Bockelmann (CEO von Himmelseher Sportversicherung), Marcel Braun (CEO von hendricks) und Axel Meyer (Geschäftsführer von Howden Caninenberg) den Vorstand der HDAG komplettieren.
Ziel der Gründung der Howden Deutschland AG ist die weitere Integration der Makleraktivitäten in Deutschland. Der Wholesale-Makler hendricks sowie das Maklerhaus Himmelseher Sportversicherung komplettieren die Neuaufstellung und bleiben als eigenständige Unternehmen und Marken erhalten. (sts)
Bild: © Howden
Source: ImmoCompact