Änderungen im Führungsgremium des Deutschen Reisesicherungsfonds (DRSF): Thomas Schreiber, einer der drei Geschäftsführer des Deutschen Reisesicherungsfonds, verlässt das bisherige Leitungstrio und scheidet zum 28.02.2022 aus dem Unternehmen aus. Die verbleibenden Geschäftsführer Dr. Andreas Gent und Dr. Stefan Mees teilen sich die Aufgaben von Schreiber gleichberechtigt.

Schreiber hat gemeinsam mit Gent den Deutschen Reisesicherungsfonds aufgebaut. Unter seiner Verantwortung wurden die gesetzlichen Neuregelungen der Insolvenzabsicherung innerhalb kurzer Zeit umgesetzt und rund 150 Reiseanbieter in den Sicherungsfonds aufgenommen. Unternehmensangaben zufolge habe Schreiber Ende 2021 mit der Verhandlung und dem Abschluss entsprechender Kreditvereinbarungen die Grundlage dafür geschaffen, dass dem Fonds in der Ansparphase die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, um Insolvenzen jeglicher Größenordnung schnell zu regulieren.

Wie der DRSF weiter mitteilt, wurde die Entscheidung, das Unternehmen zu verlassen, einvernehmlich mit dem DRSF-Gesellschafterkreis getroffen. Es hatte sich gezeigt, dass der Fonds restriktiven Anlagerichtlinien unterliegt und damit die Expertise Schreibers im Bereich Kapitalanlage künftig nicht in dem Maße zur Geltung kommen würde, wie ursprünglich geplant war. Die Gesellschafter des DRSF bedanken sich bei Schreiber für die Zusammenarbeit. Dieser wiederum freue sich auf neue Herausforderungen im Bereich des Kapitalanlagemanagements. (tk)

Source: ImmoCompact