Die FondsKonzept AG und die CAPinside AG haben zu Beginn des Jahres ihre Kooperation beschlossen. FondsKonzept versteht sich als offener Maklerverbund und integrierter Dienstleister für freie Makler, Vertriebe, Vermögensverwalter, Banken, Versicherungen und Haftungsdächer, während CAPinside eine Investment-Community mit nach eigenen Angaben mehr als 26.000 angemeldeten Nutzern ist.

FondsKonzept-Makler erhalten Zugang zur CAPinside-Investment-Community

Mit der Kooperation erweitert FondsKonzept seine Dienstleistungen für das digitale Marketing von Verbundmaklern. Denn dadurch wird den FondsKonzept-Maklern der Zugang zu Analysetools des Online-Marketings, zu Rankings oder Fondsvergleichen eröffnet. Die Investment-Community von CAPinside ist Plattform für den kommunikativen Austausch bei Produkten und dient außerdem der kundenindividuellen Ausarbeitung von Anlagelösungen über verschiedene Assetklassen hinweg.

Social-Media-Aktivitäten unterstützen

Zudem können Makler laut FondsKonzept sämtliche Content-, Analyse- und Community-Funktionen nutzen und so ihre Präsenz in digitalen Schaufenstern und bei Social-Media-Aktivitäten unterstützen. Beispielsweise gibt es spezielle Tools des Online-Marketings wie die Suchmaschinenoptimierung (SEO), Contentstrecken über Text und Bewegtbilder sowie interaktive vertriebliche Elemente.

Neue Angebote und Dienstleistungen möglich

Alexander Krebs, Chief Sales Officer bei CAPinside, sagt: „Die Vernetzung zwischen FondsKonzept und CAPinside erhöht die digitale Sichtbarkeit der Makler von FondsKonzept in Online-Medien und Social-Media-Kanälen und stärkt gleichzeitig die CAPinside-Community. Das Know-how beider Partner ermöglicht darüber hinaus, gemeinsam neue Angebote und Dienstleistungen zu erarbeiten.“ (lg)

Bild: © Rymden – stock.adobe.com
Source: ImmoCompact