Nach sieben Jahren als Geschäftsführer und Mitgründer des B2B2C-Vergleichsportals für Spezial- und Nischenversicherungen, Covomo, ist Simon Nörtersheuser zum Jahresanfang 2022 aus der operativen Leitung des Frankfurter InsurTech-Unternehmens ausgeschieden. Gleichzeitig ist er in den Beirat gewechselt und bleibt Covomo mit seiner unternehmerischen Erfahrung weiterhin erhalten.

Die Gesellschafter Tim Klippstein und Kai Uhlemeyer wurden zeitgleich in die Geschäftsführung berufen. Klippstein, der einen Hintergrund als Unternehmensberater hat und zuletzt beim Online-Versicherungsmakler CLARK tätig war, soll zukünftig die Bereiche Vertrieb und Strategie verantworten.

Uhlemeyer ist studierter Informatiker und war in den letzten Jahren für Online-Portale und Plattformen verschiedenster Branchen sowohl im In- als auch Ausland verantwortlich. Bei Covomo soll er sich zukünftig um die Themen Produktmanagement, operatives Geschäft und Technologie kümmern.

Im Geschäftsjahr 2022 will sich Covomo auf die Anbindung weiterer Versicherungsgesellschaften, die Erweiterung der Produktwelt sowie die technische Weiterentwicklung bestehender und neuer Vergleichsrechner und die Gewinnung neuer Vermittler konzentrieren. Außerdem plant das InsurTech Technologiedienstleistungen für digitale Banken und Versicherer in Form seines SaaS-Angebots „Digitaler Safe“ weiter zu etablieren. (ad)

Bild: Tim Klippstein und Kai Uhlemeyer (v. l. n. r.); © Covomo

Source: ImmoCompact