Die nachhaltige Marke der Versicherungsgruppe die Bayerische bringt mit „Pangaea Life Invest“ die Nachfolgerin ihrer bisherigen „Investment-Rente“ auf den Markt. Das Produkt bietet unter anderem Diversifikation mit zwei nachhaltigen Sachwerte-Fonds im Bereich erneuerbare Energien (Blue Energy) und nachhaltiges Wohnen (Blue Living). Beiträge können geswitcht, also frei zwischen den Fonds und künftigen Beiträgen aufgeteilt werden. Durch Investitionen in Energie und Wohnen soll stabile Rendite garantiert werden.

Als zusätzliche Option wird ein fondsgebundener Auszahlplan zu Rentenbeginn angeboten: Bei diesem wählbaren Feature bleibt der Kunde auch in der Auszahlphase allein in die Pangaea Life Fonds investiert (statt im Deckungsstock der Bayerischen), erhält Rendite und zugleich frei wählbare Auszahlungen aus dem ersparten Kapital.

Bislang wirbt „Pangaea Life Invest“ bereits mit folgenden Merkmalen: Transparenz über alle nachhaltigen Sachwerte, in welche die beiden Fonds investieren, weniger Schwankungsrisiko durch konkrete Sachwert-Investments jenseits der Börse, Auszahlungsmöglichkeiten mit einer einmaligen Kapitalauszahlung oder einer lebenslangen Rente (neben dem neuen fondsgebundenen Auszahlplan), Flexibilität der Entnahme aus dem Fondsguthaben. Der Einstieg ist ab 25 Euro monatlich oder einem Einmalbeitrag ab 15.000 Euro möglich. Laufende Beiträge, Einmalbeiträge oder Zuzahlungen können kombiniert werden.

Daniel Regensburger, Geschäftsführer der Pangaea Life sagt dazu: „Pangaea Life Invest ist unsere Antwort auf Inflation, Nullzinsphase und Verwahrentgelte“. (lg)

Bild: © malp – stock.adobe.com

Source: ImmoCompact